Rechenschwäche (Dyskalkulie)

Ihr Kind hatte schon in jüngeren Jahren wenig Interesse an Bauklötzen oder mathematischen Formen. Beim Rechnen benutzt es Finger um die Zahlen abzuzählen.
Die Uhr zu lesen, Sach- und Textaufgaben verstehen oder Divisionsaufgaben bereiten ihm große Schwierigkeiten.
Das Thema Mathe ist „ein rotes Tuch“. Nicht selten …

Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS / Legasthenie)

… Buchstaben werden ausgelassen oder verwechselt. Besonders bei Diktaten fällt die außergewöhnlich hohe Fehleranzahl auf.
Beim Lesen werden Wörter verschluckt, andere erraten. Der Lesegeschwindigkeit ist oft langsam und stockend.
Wenn diese Schwierigkeiten anhalten und auch vermehrtes Üben keine Besserung bringt, sollten Lehrer und Eltern hellhörig werden.

Aufmerksamkeits-Defizit (ADHS)

Drei Kernsymptome fallen bei AD(H)S auf: Hyperaktivität, Impulsivität und Unaufmerksamkeit.
Ihr Kind ist zudem schnell gereizt, ungeduldig und vergisst häufig Dinge die es für bestimmte Aufgaben braucht. Es hat wenig Ausdauer und braucht z.B. für Hausaufgaben sehr lange. Zu ADS-Auffälligkeiten gehören langsame Arbeitsabläufe, verträumte Unaufmerksamkeit und Vergesslichkeit ….

Aus einer Rückmeldung …

„…Nochmals herzlichen Dank für die gute Unterstützung, die C. durch Ihr Angebot erhalten hat. C. hat so zahlreiche Strategien entwickeln können, um mit ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche besser umgehen zu können.

Dr. R.S. Tochter hat LRS

Zur Zeit sind unsere Therapieplätze ausgebucht. Sie können aber über die Kontaktseite mit den Therapeutinnen in Verbindung treten und sich vormerken lassen ..

Kontaktseite

Ganz in Ihrer Nähe:

Unsere Interessenten kommen aus Nürnberg, Fürth, Herzogenaurach, Erlangen, Oberasbach, Zirndorf, Wilhelmdorf, Neuhof/Zenn, Neustadt/Aisch, Langenzenn, Puschendorf , Burgfarrnbach, Pirkach, Hagenbüchach, Obermichelbach, Tuchenbach, Cadolzburg und natürlich Veitsbronn, Bernbach, Kagenhof.