Die PLT-Veitsbronn-Siegelsdorf (Landkreis Fürth) wurde von Dipl. Pädagogin Margit Betz 2001 als lerntherapeutische Einrichtung gegründet.  Der Name steht für erfolgreiche und hochqualifizierte Lerntherapie bei Lernstörungen. Heute sind unter dieser Marke speziell qualifizierte, Lerntherapeuten  als “PLT-Partner” selbständig und unabhängig tätig.

Seit dem Beginn haben mehr als 600 Schüler/innen in Siegelsdorf Lerntherapie in Anspruch genommen wegen:

Dabei hat jeder / jede seine ganz eigene Geschichte, Ressourcen und Grenzen. Jede der Lerntherapeutinnen stellt den Einzelnen ganz ins Zentrum, um individuell und wirksam helfen zu können.

Vor jeder Therapie steht bei uns eine ausführliche, eigene Diagnostik. – Falls möglich und gewünscht, wird auch auf vorhandene Testergebnisse von Ärzten und (Schul-)Psychologen zurückgegriffen.

Hieraus erstellt die Therapeutin einen persönlicher Therapieplan, der mit den Eltern besprochen wird.

Dann kann die Lerntherapie mit ausgewählten, bewährten und wirksamen Methoden begonnen werden.